Taiwan - Kaohsiung II
- Marie
- 24. Mai 2016
- 2 Min. Lesezeit
Ni hao!
Am Montagmorgen sind wir relativ früh aufgestanden, um uns die Buddha Figur in der Nähe von Kaohsiung anzugucken. Also sind wir mitsamt Koffer und allen Sachen Richtung Bahnhof, wo auch die ganzen Busse fahren, gegangen.
Beim 7-Eleven gabs dann ein Brötchen aus der Tüte und einen eisgekühlten Kaffee/Tee (der ist hier so unglaublich gesüßt.. Nicht grade mein Geschmack, jedenfalls nicht bei Tee) auf die Hand und wir haben auf den Bus gewartet. (7-Eleven ist so eine Art Supermarkt an jeder Straßenecke, wo man außerdem freies WLAN hat, was sehr vorteilhaft ist, wenn man sonst kein Internet in Taiwan hat :D )
Da leider die Schließfächer noch nicht offen hatten, wie das Meiste andere auch nicht, mussten wir den Koffer wohl oder übel mitnehmen. Seltsamerweise öffnenen die meisten Geschäfte erst so gegen 12.00/13.00 Uhr, also auch die Cafés... aber das werden wir schon überleben!
Als wir dann bei der Statue ankamen, konnten wir glücklicherweise unseren Koffer abgeben und uns ohne Kofferlast dort umsehen. Es war riesig! Alles noch fast neu (2012 erbaut) und echt beeindruckend! Glatt und einfach, aber alles sah so wertvoll und schön aus, dass es sehr teuer und besonders gewirkt hat.
In einem Raum gab es eine goldene Buddha Figur, es wurde schöne Musik gespielt und man konnte eine Weisheit aus einem Topf ziehen. Meine gibt die Worte des Dharma wieder:
When our mind overcomes all temptations, every day is a happy das. When illusory thoughts do not arise, every place is a peaceful place. When the mind is till and all thought cease, that is true wealth. When selfish desires terminate, that is the true field of merit.
Die Mönche dort hatten alle kahle Köpfe und sahen sehr weise aus... Man hat die Ruhe fast gespürt!
Es gab viele Ausstellungen, Figuren und kleine Museen in einigen Räumen.
Aber das beste war natürlich die große Buddhafigur. Die sah toll aus und wir haben uns am Ende auf die Stufen davor gesetzt und einfach den Ausblick genossen.


Durchgang zum Buddha

Blick auf den Buddha

Blick von den Stufen vor dem Buddha (auf das Durchgangsgebäude)

Die Decke von irgendeinem Auststellungsraum dort
Später sind wir dann wieder mit dem Bus zurück nach Kaohsiung, haben den Koffer eingeschlossen, weil die langschläfrigen Taiwanesen auch mal wach waren, und sind suuuper lecker essen gegegangen!! Und zwar Dumplings (Gemüse und Fleisch in Teig und dann gekocht), außerdem Potsticker (Irgendwie Curry in Teig, der dann gebraten wird) und irgendwas auch super leckeres, wovon ich den Namen aber nicht weiß..

Dumplings

Mein liebster Ole

Potsticker

Und das Leckere wovon ich den Namen nicht weiß...
Um 15.00 Uhr habenwir dann den Bus ans MEEEEER genommen. Und da sind wir auch jetzt noch bis Freitag. Wir haben so viele schöne Sachen schon erlebt, wovon ich dann bald weiter berichten werde :)
Zai Jian
Eure Marie
Yorumlar