top of page

SYDNEY

  • Marie
  • 18. Jan. 2017
  • 3 Min. Lesezeit

Hey hey :)

eigentlich wollte ich einen echt schönen Post mit vielen tollen Bilder von Sydeny machen... Aber leider hat mir meine Gesundheit da einen großen Strich durch die Rechnung gemacht.

Als ich in Sydney angekommen bin gings mir (wieder (ich war auch über Weihnachten krank)) gut und wir waren am Abend noch alle zusammen einkaufen. Ich habe nämlich in Sydney mit meinen beiden Freunden Deike und Leif aus Deutschland, die mich auch schon vorher in Brisbane besucht hatten und einer anderen Freundin die ich auf meiner Reise hier in Australien kennengelernt hatte zusammen ein AirBnb gebucht.

Am nächsten Tag waren wir Mädels dann auch erstmal 7h (!!!) in einem Shoppingcentre, um uns die ganzen Schnäppchen zu schnappen, die es um die Zeit (zwischen Weihnachten und Silvester) überall in Australien gibt. Ich muss sagen wir waren auch sehr erfolgreich und haben alles gefunden was wir gesucht hatten.

Und dann gings los. Ich lag praktisch vier Tage nur aufm Sofa, konnte nicht schlafen und nicht essen weil mein Bauch so weh tat und dann irgendwie auch alles andere anfing weh zu tun. Nicht so toll...

An Silvester ging es mir dann glücklicherweise ein bisschen besser nachdem ich etwaas gegessen hatte. Deike und ich sind dann zu Leif, der schon seit 8.00 morgens neben der Habour Bridge saß um später den besten Platz auf das Feuerwerk zu haben. Wir saßen dann dort ein bisschen mit ihm und seinen Freunden, haben was gespielt, uns unterhalten und einfach die Aussicht genossen.

Deike und ich haben dann um 9.00pm das Familienfeuerwerk von dort aus angeguckt und sind anschließend zu der Wohnung eines Freundes von Deike gefahren.

Von dort hatten wir wirklich einen atemberaubenden Blick über die Stadt. Nur leider war das 12.00 Feuerwerk, von dem immer alle so berauschend erzählen nicht ganz so toll wie erwartet. Also es war schön zu sehen wie die Raketen hinter den Hochhäusern erschienen und auch wie die Brücke in ''Brand'' gesetzt wurde, aber alles andere war weniger spektakulär.

Vielleicht kam das aber auch wirklich davon, dass wir das Ganze von oben aus betrachtet haben. Wer weiß...

Am folgenden Tag bin ich abends mit Natalie (die andere Freundin mit der wir zusammen gewohnt haben) zum Opera House. Bei Regen. Super.

Aber wenigstens habe ich es gesehen. Und es sah wirklich ziemlich cool aus. Die Architektur ist wirklch großartig. Nur besseres Wetter und weniger krank sein wäre schöner gewesen hahah

Was ich auch noch unbedingt sehen wollte war Bondi Beach. Dafür haben Natalie und ich uns am nächsten morgen super früh aus dem Bett gequält damit wir vor der Menschenmasse da sind. Aber... wen wunderts, es war eh so winding und regnerisch, dass gar keine Menschen gekommen wären. Ich habe wirklich Glück gehabt bei diesem Trip - nicht.

Trotz Regen, Wolken und Wind sind wir dann bis zu den nächsten beiden Stränden gelaufen. Eigentlich hätte man noch weiter laufen können zu weiteren Stränden aber das Wetter war wirklich unangenehm und ich hab mich immer noch nicht ganz wohl gefühlt. Daher haben wir uns dann einfach in ein kleines Cafe gesetzt, einen Smoothie getrunken und ein bisschen entspannt.

Das war auch leider schon alles was ich von Sydney gesehen habe.. Nicht viel aber immerhin.

Auch wenn mir gefallen hat was ich von Sydney zu sehen bekommen habe muss ich sagen, dass Bisbane mir doch deutlich besser gefällt. Einfach das Gefühl was man in Brissie hat wenn man durch die Straßen läuft ist viel entspannter... Was wahrscheinlich auch vor allem daran liegt, dass Brisbane deutlich kleiner ist und weniger Backpacker hat.

Es war aber auf jeden Fall mal schön in Sydney gewesen zu sein und alles das zu sehen wovon man sons nur so redet oder im Fernsehen sieht.

So und jetzt kommt meine klägliche Anzahl an Bildern aus Sydney:

 
 
 

Comments


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Australia

Australia

Sunset of Brisbane

Sunset of Brisbane

surfing

surfing

Great Ocean Road

Great Ocean Road

Sydney

Sydney

Clipper

Clipper

Brighton beach

Brighton beach

Tree

Tree

© 2023 by NOMAD ON THE ROAD. Proudly created with Wix.com

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • Instagram Black Round
bottom of page